Direkt zum Seiteninhalt, zur Hauptnavigation, zur Fußzeile.

"Ein kleines Wunder:
Peter Handke, der Medien-
verächter, öffnet dem Massenmedium sein Haus"

DIE ZEIT

Filmclip als Quicktime
Filmclip als Windows-Media

Zur Übersicht

Der schwermütige Spieler
Der Schriftsteller Peter Handke


Projekt

Filmdokumentation
90 Minuten

Produzenten, TV-Sender

SCHWENK FILM, SWR, ARTE

Weitere Austrahlung und Versionen

3Sat (Deutschland, Österreich, Schweiz),
ORF (Österreich), Schweizer Fernsehen DRS (60 und 90 min.),
FWU (30 min.)

Inhalt

Gespräche und Reisen mit Peter Handke. In seinem Haus bei Paris, in Belgrad und Bosnien spricht Handke über seine Biographie, sein Schreiben und seine Überzeugungen. Großartige Landschaftsaufnahmen auch aus Slowenien und Spanien, von Schauplätzen seines Lebens und seiner Romane.

Das Besondere

"So hat man Handke öffentlich noch nicht gesehen und gehört. Nach mehr als zehn Jahren war der extrem medienscheue Autor wieder zu einem Filmportrait bereit - nur mit unserem Regisseur Peter Hamm.
"Der einzige Film, der mit Peter Handke über Peter Handke zu machen war mit Takt, Präzision und Sachverstand gelungen"
schrieb die Neue Zürcher Zeitung.
In der FAZ stand: "Geschickt montierte Archivilder ...ausgesucht schöne Landschaftsaufnahmen"

Buch und Regie Peter Hamm
Produzent Hartmut Schwenk

Zum Seitenanfang