Warning: Use of undefined constant GLOB_URL - assumed 'GLOB_URL' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/93301_70184/web/config/config.php on line 3
SCHWENK FILM - International TV Production, Corporate Communication, Production Service. Stuttgart, Germany.

Direkt zum Seiteninhalt, zur Hauptnavigation, zur Fußzeile.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Das war eine Sendung, wie sie sich der Zuschauer insgeheim immer wünscht: informativ und amüsant, kritisch und glamourös und so spannend, daß er es bedauerte, als alles zu Ende war."
(Titelkampf)

"Dieser Film verdiente es unbedingt, von anderen Sendeanstalten übernommen zu werden."
(O Heimatland)

"Geschickt montierte Archivbilder... ausgesucht schöne Landschaftsaufnahmen"
(Der schwermütige Spieler)

Süddeutsche Zeitung

"...vermied den gängigen Trott, wurde unvorhersehbar und bekam so eine Dynamik, der man sich nicht entziehen konnte."
(O Heimatland)

"Hartmut Schwenks Reportage brachte es auf den Punkt."
(Dr. ing. Don Quijote)

"Leichthändig, akkurat und intelligent"
(Neue Städte aus Ruinen)

DIE ZEIT

"Man sollte die Sendung im ganzen Lande zeigen!"
(O Heimatland)

"Peter Hamm vollbringt ein kleines Wunder. Handke, der Medienverächter, öffnet dem Massenmedium sein Haus..."
(Der schwermütige Spieler)

DER SPIEGEL

"... eine gut recherchierte, anschauliche Dokumentation."
(Neue Städte aus Ruinen)

Neue Zürcher Zeitung

"... der einzige Film, der mit Peter Handke über Peter Handke zu machen war … mit Takt, Präzision und Sachverstand gelungen."
(Der schwermütige Spieler)

Stuttgarter Zeitung

"Hartmut Schwenk hat wirklich was blendendes Ganzes daraus zu machen verstanden."
(Sonnenaufgänge etc.)

"Ein imponierender Film von einem imponierenden Mann."
(Photopassion)

"Ein Wissenschaftlerportrait erscheint zur besten Sendezeit. Der Film hatte es verdient."
(Dr. ing. Don Quijote)

"... eine kleine Sternstunde des Wissenschaftsfilms... "
(Neue Sonnen, neues Leben)

"... eine Sachkunde, die in deutschen Fernsehdokumentationen ihresgleichen sucht ..."
(Neue Städte aus Ruinen)

Kölner Stadtanzeiger

"Ein verdienstvoller Bericht."
(Dr. ing. Don Quijote)

Professional Production

"Man wird den tadellos komponierten Film in zehn Jahren noch gern anschauen können."
(Züblin weltweit)

Film&TV Kameramann

"... der bestkomponierte Film von allen, mit den strengsten Schnittübergängen, mit dem überzeugendsten Bilderfluß, bei klarer Aussage."
(Züblin weltweit)

"Glückwunsch! Hervorragend!!"
Nobelpreisträger Prof. Dr. Dr. Charles Townes, Entdecker des Laser-Prinzips, University of California, Berkeley, USA

"Ich bin sehr beeindruckt. Sie haben wirklich alles verstanden und vermittelt. Bewundernswert, wie der Film das schwierige Thema attraktiv und dabei
korrekt darstellt."

Prof. Dr. Dr. Svante Pääbo, Max-Planck-Institut Leipzig

"Ich bin begeistert. Der Film ist gescheit, wunderbar - ein einziges Vergnügen. Meine Glückwünsche!"
Prof. Dr. Sidney Perkowitz, Emory University, Atlanta, USA

"Danke für den Enthusiasmus und die Kreativität, die Sie in dieses Projekt investieren."
Dr. José M. Jiménez, Joint Research Centre, Europäische Kommission

"You guys brought us the right story!"
Paula Apsell, Executive Producer WGBH/NOVA

"Der erste wirklich gute Film, den man uns präsentiert."
Kunde Institution

"Die Vertreter in Peking waren ganz begeistert, sowohl von Inhalt und Gestaltung als auch von der guten chinesischen Version."
Kunde Industrie

"Nach der Präsentation des Imagefilms bei einem großen institutionellen Kunden war die Stimmung wie ausgewechselt."
Kunde Industrie

Zum Seitenanfang